Ihre Freunde und Bekannten fahren Ski. Jahr für Jahr. Sie sind begeistert, schwärmen, können nicht auf diese Sportart verzichten. Sie dagegen hassen Ski fahren. Ein mal nur standen Sie auf diesen Brettern. Ein mal und nie wieder. Auf Winterspaß in den Bergen wollen Sie aber dennoch nicht verzichten. Warum auch? Schnallen Sie sich Schneeschuhe an und los geht`s.
Schneeschuhwandern
Das Wandern mit Schneeschuhen ist seit Mitte der 90er Jahre eine immer beliebter werdende Trendsportart. Ursprünge des Schneeschuhwanderns gibt es jedoch bereits in der Steinzeit. Damals hatten die Jäger und Sammler keine andere Möglichkeit sich durch den hohen Schnee fortzubewegen. Heutzutage sieht das ganze etwas anders aus: Wer nicht Skifahren kann oder will, schnallt sich Schneeschuhe an und kommt so auf seinen winterlichen Sportgenuss. Spaß und Sport, dazu winterliche Idylle auf den Bergen.
Buchen Sie eine geführte Tour
In vielen schneereichen Gebieten werden Schneeschuh-Touren angeboten. Im Allgäu beispielsweise können Sie eine Halbtages- oder Ganztagestour buchen. Wenn Sie Anfänger sind, sollten Sie in jedem Falle mit einer 2-3 stündigen Halbtagestour beginnen. Diese Tour ist auch für Personen mit wenig Kondition zu bewältigen.
Falls Sie abenteuerlustig sind, buchen Sie eine Schneeschuhwanderung mit Igluübernachtung. Ein einmaliges Erlebnis wartet auf Sie.
So, nun kann der Winterurlaub kommen. Fahren Sie spontan ein paar Tage in die Berge, genießen Sie die frische klare Bergluft und schnuppern Sie rein in diese neue Trendsportart.
Gastautor: Isabell
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen